Angebot des Monats

Bei Roh & Munter schmilzt im Juli nicht nur das selbstgemachte Hundeeis – sondern auch die Preise halten der Sommerhitze nicht stand: Deshalb gibt es für alle Neukunden die eine Ernährungsberatung bei uns buchen 7% Rabatt im diesem siebten Monat des Jahres. Einfach am Ende Eures Bestellvorgangs „Minus7“ als Gutscheincode eingeben.

noch was zum Thema Hundeeis

Bitte den Hund in Ruhe schlecken lassen und nicht einen Eisblock zum Kauen geben. Und wenn der Hund ein empfindliches Bäuchlein hat am besten ganz darauf verzichten. Loki verträgt die kleinen Mengen Eis prima und schlabbert mit Genuss bei über 30°C. Also: egal wie – macht es Euch und den Vierbeinern schattig, legt ein nasses Handtuch auf den Boden, sorgt für ausreichend Trinkwasser und nehmt Euch nicht zu viel vor.

Ich verzichte hier jetzt auf konkrete Rezepte, da ich der Meinung bin, dass das Ausbrobieren teil des Spaßes ist. Also zum Beispiel einfach etwas Obst mit Joghurt oder Quark mixen und einfrieren – ich nehme dafür gerne Ziegenmilchprodukte. Oder Knochenbrühe kochen und als Eiswürfel einfrieren, wenns tierisch lecker sein soll. Im Video gibts gerade Papaya, Ziegenmilch, Minze.