Roh & Munter -

Das heißt moderne Ernährungsberatung für Hunde und Katzen, nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Immer zum Wohle des Tieres, für das wir Verantwortung übernommen haben. Und im besten Fall auch für jene Tiere, die unseren als Nahrung dienen. Jedes Ihrer Tiere wird individuell betrachtet und ich erstelle einen Plan nach Ihren Wünschen, der leicht in den Alltag zu integrieren ist. So stelle ich sicher, dass wir gemeinsam auf Themen wie Wunschgewicht, Unverträglichkeiten, Fitness, Erkrankungen und so weiter optimal eingehen können. ROH & MUNTER heißt auch, andere Fütterungsarten nicht zu verurteilen, sondern im Gespräch nach einer guten Lösung zu suchen.

Anne & Loki

Mein Name ist Anne Ganzert und ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. Ausgebildet wurde ich durch Swanie Simon und Nadine Wolf im Jahr 2018. Hier im Bild, in unserem Logo und auch sonst immer Mal auf dieser Homepage ist Ebony „Loki“ do Canil da Vida zu sehen. Mein Herz auf vier Pfoten. Wir beide finden alle Hunde toll, bei Katzen sind Loki und ich allerdings unterschiedlicher Meinung… da kann man wohl nichts machen 🙂

„Eigentlich“ bin ich ja promovierte Medienwissenschaftlerin, doch hier wie dort gilt: Frau lernt nie aus. Hier die wichtigsten Ausbildungen und Weiterbildungen im Kontext der Ernährungsberatung.

Ausbildung und Weiterbildung

  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen nach Swanie Simon 2018/2019
  • Seminar "Epilepsie" bei Laborpraxis Back 02|2019
  • Seminar "Blutwerte für BARF-Berater und Tierernährungsberater" bei THP Schule Swanie Simon 03|2019
  • AG "Darmsanierung" bei Ute Wadehn 04|2019
  • Seminar "Wenn's gut läuft – Einfluss der Ernährung auf die Gelenkfunktionen und das Bindegewebe", Pernaturam 06|2019
  • Seminar "Heilkräuter" bei Ute Wadehn 08|2019
  • Seminar "Juckreiz bei Hunden und Katzen" bei Ute Waden 09|2019
  • Seminar "Blut- und Laborwerte" bei Rike Wesendahl/THP Schule Swanie Simon 10|2019
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Robert Lembke
Journalist

Meine Philosophie: 

Als meine Labradorhündin Loki im Sommer 2017 zu mir kam, stand für mich schon von Beginn an fest: „ich möchte meinen Hund BARFen“! Allerdings war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, welche Faszination und Begeisterung diese Fütterungsart bei mir auslösen würde. Gemeinsam mit unserer Ernährungsberaterin schafften wir den optimalen Start. Seitdem sind wir begeistert wöchentlich beim Mantrailing, schnaufend und sporadisch beim CaniCross und springend am Wochende im Agility – wir probieren gerne Neues aus und ich weiß, dass Loki mit den besten Nährstoffen versorgt ist, und außerdem woher diese kommen!  

Gemeinsam mit meinem Partner lebe ich im schönen Konstanz am Bodensee und freue mich auch, wenn wir ein Gespräch vor Ort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz vereinbaren. Als gebürtige Berlinerin und generell reisefreudiger Mensch, ist es mir wichtig, das alle meine Leistungen auch prima per eMail, Whats App oder Telefonat zur Verfügung stehen.